Patrick Schwindling

freiberuflicher Masseur, Physiotherapeut, Yogaleher und Osteopath in Ausbildung

Ich unterrichte seit 2011 Yoga und bin neben meiner Tätigkeit als Yogalehrer als freiberufliche Masseur und Physiotherapeut in Leipzig tätig.

 

Zum Yoga kam ich durch einen glücklichen Zufall, als ich zu einer Ayurveda-Massage-Ausbildung in Indien war. Ein Bestandteil der Ausbildung zum Ayurveda Masseur war Yoga. So wurde mein Interesse an Yoga geweckt.

 

Zurück in Deutschland begann ich eine 4-jährige Ausbildung an der Integralen Akademie in Jena, um weiter in den Strom des Yoga abzutauchen.

 

Um mein Wissen um den menschlichen Körper weiter zu vertiefen, absolvierte ich nach einer Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Gegenwärtig befinde ich mich in einer Ausbildung zum Osteopathen.

Beeinflusst haben mich Lehrer wie Ananda Leone (Yoga Akademie Berlin), Klaus König (Yoga Cosmos) Katarina Tränkner (Maisha Jena), Andre Jannash (Integrale Akademie, Jena) Sharat Arora (Himalayan Iyengar Yoga Center) Alexander Borovik (YOGOA) und andere.

 

Aus dieser Vielfalt an Einflüssen entwickelte ich einen eher unorthodoxen Yoga-Stil, den ich keiner konkreten Stilrichtung und Schule zuordnen möchte.

Kontakt

Patrick Schwindling

Dreilindenstraße 21

04177 Leipzig

Tel: 0177 4790684

Studio-Adresse
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Twitter - Black Circle